Das dritte Handy aus der Viewty-Reihe ist nun das LG GM 360 Viewty Snap Handy, auch gerne als Viewty Snap bezeichnet, das nicht nur den Standarts der Handys entspricht, sondern mit einer eingebauten Schneider-Kreuznach-Objektiv-Kamera mit 5 Megapixel Auflösung, inklusive vierfachem Digitalzoom überzeugt, um nur einige seiner Besonderheiten zu nennen. Es entspricht nämlich zusätzlich den Touchscreen-Handys, die den Markt erobert haben, während es allerdings einem bei weitem günstigeren Preis unterliegt, nämlich 199 Euro nach der unverbindlichen Preisempfehlung.

Das 3-Zoll-Display unterstützt eine Auflösung von 240 x 400 Pixel bei 262.000 Farben. Zur Bedienung bietet das Touchscreen-Display einen Stift und die Finger als Möglichkeiten an, während hier ein Betriebssystem der LG-Eigenentwicklung zum Einsatz kommt. Das LG GM360 erreicht ein Gewicht von 87 Gramm und eine Größe von 108 x 53,1 x 11,95 Millimeter. Für den Besitzer, der die Datennutzung gerne als Option bei einem Handy sieht, bietet das LG GM 360 Viewty Snap einen Nachteil, da weder UMTS, noch WLAN integriert sind, dafür werden GPRS, EDGE und Bluetooth 2.1 unterstützt. Der HTML-Browser, ein RSS-Client, sowie eine E-Mail-Software ist hier vorhanden.

Außerdem bieten sich Applikationen für die Nutzung von Facebook und Twitter zur Nutzung an. Der 900-mAh-Akku sorgt für eine Stand-by-Laufzeit von ca. 300 Stunden, was ca. 12,5 Tagen entspricht, sowie einer Sprechzeit von 5 Stunden. Das LG GM 360 Viewty Snap bietet einen Speicherplatz von 60 MB an. Für die Nutzung als mp3-Player bietet das Handy zusätzlich eine Micro-SD-Karte mit einer Speicherkapazität von 16 GB an. Die Formate 2GB, MPEG4, H.263, MP3, AAC, AAC+, WAV, MIDI und WMA, werden vom Handy unterstützt. Das schlichte, überwiegend schwarze Design, was für die LG-Modelle meist verwendet wird, bietet eine optische angenehme Darstellung, des neuen LG. Abgesehen von der unverbindlichen Preisempfehlung von knapp 200 Euro, wird dieses Handy auch schon für ca. 150 Euro angeboten.




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.